Großartiger Handballtag

PDF Drucken E-Mail
Handball - Nachrichten
Geschrieben von: Christoph Bolle   
Sonntag, den 08. Januar 2017 um 21:08 Uhr

Einen grossartigen Handballtag veranstaltete die Handballabteilung des TV Dülmen am vergangenen Samstag. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg. Der TV organisierte zwei Testspiele zwischen den Frauenteams von PSV Recklinghausen (3. Bundesliga) und der DJK Coesfeld (Oberliga) und den Herrenteams von TV Emsdetten 2 (Landesliga) und  dem ASV Senden (Verbandsliga). Schon vor Beginn der sportlichen Aktivitäten gab es für die fast voll besetzte Halle ein Highlight. Deutschlands Nationaltorhüterin Clara Woltering war in Dülmen zu Gast um ihre ehemaligen Mannschaftskameradinnen aus Coesfeld zu unterstützen. Im Intervier mit Kay Hiller vom TV Dülmen gab Clara Woltering dann ihre Statements zur kommenden WM in Deutschland und zu ihrer Bundesligakarriere bei Borussia Dortmund ab. Wie schon in den vergangenen Tagen im Fernsehen veröffentlicht bestätigte Clara Woltering noch einmal, das sie nach der WM in Deutschland wahrscheinlich ihre Nationalmannschaftskarriere beenden wird. Handball wurde dann aber auch noch gespielt. Im Frauenspiel setzten sich die favorisierten Spierlerinnen vom PSV Recklinghausen deutlich mit 33 : 16 Toren durch. Für beide Trainer war jedoch das Endergebnis nicht auschlaggebend. Beide nehmen wichtige Erkenntnisse aus diesem ersten Spiel des Jahres mit um sich noch besser auf die ersten Meisterschaftsspiele  in 2017 vorbereiten zu können. Im Herrenbereich sah es dann im zweiten Spiel des Tages ähnlich aus. Der Favorit vom ASV Senden setzte sich ebenfalls deutlich mit 33 : 19 Toren gegen den TV Emsdetten 2 durch. Auch für dieses Spiel gilt das Gleiche wie schon im vorhergegangen Damenspiel, es war ein Vorbereitungsspiel mit Wettkampfcharakter. Beide Spiele wurden vom Dülmener Schiedsrichtergespann Markus und Berthold Gödde hervorragend geleitet. Auch für sie war es eine hervorragende Gelegenheit um sich auf die folgenden Meisterschaftsspiele vorzubereiten. Dieser Handballtag wurde erstmals in dieser Form durchgeführt und war ein voller Erfolg. Das Publikum in der gut besetzten Hermann Leeser Halle sorgte für eine sehr gut Stimmung. Der Vorstand der Handballabteilung bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei Allen, die an der Organisation und Durchführung dieses Handballtages tatkräftig mitgewirkt haben, recht, recht herzlich.

Share
 
© 2017 TV 1884 Dülmen e.V. | Impressum Datenschutz | FAQ
FVTECHBLOG0808