Volleyball (wU20): Mit Licht und Schatten in die Saison gestartet

PDF Drucken E-Mail

wU20 16-17 Team kleinTeam wU20 zum Saisonstart

Dülmen (mpm). Am ersten Spieltag der neuen Saison in der Oberliga beendet die weibl. U20 des TV Dülmen mit Sieg und Niederlage. Wie erwartet ging der TV des Auftaktspiels mit 0:2 (12:25, 20:25) gegen den TSC MS Gievenbeck verlustig während der TV Ibbenbüren mit 2:0 (25:15, 25:10) vor heimischer Kulisse bezwungen werden konnte.

Weiterlesen... [Volleyball (wU20): Mit Licht und Schatten in die Saison gestartet]
 

Handball: VaKo-Druck-Cup 2016 - Ein voller Erfolg!

PDF Drucken E-Mail

Ein Bericht der Dülmener Zeitung vom 08.09.2016 (VaKo-Druck-Cup 2016):

Vako-Cup-dz-artikel-08-09-2016 web

 

Schwerer Start in die neue Saison für die TV-Handballer

PDF Drucken E-Mail

Wenn am Samstag, 10.09.2016, um 19:00 Uhr die Handballer des TV Dülmen beim VFL Gladbeck 3 in die neue Saison starten, dann richtet TV-Trainer Stolz ganz klare Worte an seine Mannschaft.
„Die Mannschaft ist für den Ausgang der ersten vier Spiele selbst verantwortlich, denn nach einer eher bescheidenen Vorbereitung mit mangelhafter Trainingsbeteiligung konnte ich bisher noch keine geschlossene Mannschaft erkennen“ so ein bis dato enttäuschter
TV-Trainer. Aus einem Kader von 20 Spielern erreichten nur 5 Spieler eine Trainingsbeteiligung von über 50 %. Viele Stammspieler fehlten in der Vorbereitung und auch beim Trainingslager, in allen Vorbereitungsspielen konnte sich somit keine Mannschaft präsentieren, ein Einspielen war nicht möglich. Das so die Automatismen nicht greifen werden, liegt auf der Hand, so Stolz weiter, denn die Qualität und Stärke der Mannschaften in der 1. Kreisklasse ist nicht zu unterschätzen. Insofern ist insbesondere ein erfolgreicher Start in die neue Saison so extrem wichtig. Das es aber gleich im ersten Saisonspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Gladbeck 3 geht, macht die Aufgabe deswegen umso schwerer. Gladbeck verfügt über einen guten Unterbau, die Mannschaft ist sehr spielstark. Das wird gleich zu Beginn eine ganz schwere Aufgabe, dazu kommt noch die Tatsache, dass beim ersten Saisonspiel nur eine begrenzte Anzahl von Spielern zur Verfügung stehen, eine Auftaktniederlage insofern schon vorprogrammiert ist.
„Diese Thematik wurde in einer internen Besprechung angesprochen. Die Mannschaft ist nun der Pflicht, sie muss ab Samstag liefern“, so Stolz weiter.

 

Handball: VaKo-Druck Cup 2016

PDF Drucken E-Mail

vako cup2a

An die Trainer: bitte unbedingt 30 Minuten vor dem Beginn des ersten Spiels der jeweiligen Alterklasse bei der Turnierleitung melden.

 

Handball: VaKo-Druck-Cup 2016 ... nur noch 1 Woche ...

PDF Drucken E-Mail

vako cup2

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 274
© 2017 TV 1884 Dülmen e.V. | Impressum Datenschutz | FAQ
FVTECHBLOG0808