|
Volleyball -
Damen
|
|
Geschrieben von: StS
|
|
Samstag, den 13. Februar 2010 um 10:18 Uhr |
 |
|
Dülmen. Das dritte Spiel in Folge gegen einen der Top-Favoriten steht am Samstag für die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Dülmen auf dem Programm. Nach den Siegen gegen Herne und Minden-Hausberge sollten die Dülmerinnen bei Union Lüdinghausen allerdings nicht die Punkte einplanen.
|
„Wir reisen am Samstag mit dem letzten Aufgebot an, denn nach zwei Langzeitverletzten haben wir noch drei weitere Ausfälle zu beklagen“, so Trainer Rainer Timmerhinrich. „So stehen unsere Chancen auch gleich null und ich rechne diesmal nicht mit einem Sieg.“ So hat das spielfreie Wochenende den Dülmenerinnen kein Glück gebracht, denn für Samstag müssen mit Rückenproblemen Christiane Koch und mit einer Daumenverletzung Sandra Schwieter passen. Zudem fällt Jana Gerlach aus, die nicht auftreten kann.
Dazu kommen noch die beiden Langzeitverletzten Anke Boor und Linda Leifken, sodass Timmerhinrich gerade einmal sieben Spielerinnen einschließlich Libera zur Verfügung hat„Ich überlege mir daher noch, ob ich Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft dazu nehmen soll, die am Nachmittag ihr Spiel in Coesfeld hat.“ Der Coach weiß allerdings auch, dass die Reserve noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft hat, „aber wenn es für sie nichts mehr gehen sollte und es bei uns eng wird, dann ist für uns der Klassenerhalt natürlich wichtiger.“
Durch die beiden letzten Erfolge haben sich die Dülmenerinnen zwar mit 16:12 Punkten zwar auf Tabellenplatz fünf vorgeschoben, „aber auch der Drittletzte hat schon 14:14 Zähler und wird sicher noch den einen oder anderen Punkt holen.“
Zumindest für die Partie beim neuen Spitzenreiter Union Lüdinghausen hat Timmerhinrich die Parole ausgegeben, „locker aufspielen und das Ergebnis im erträglichen Rahmen halten.“ Spielbeginn ist am Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle der Berufsschule in Lüdinghausen.
|
|