Volleyball (D3): Erfolgreicher Start der Rückrunde

PDF Drucken E-Mail
Volleyball - Nachrichten
Geschrieben von: Markus Mohr   
Montag, den 18. Dezember 2017 um 21:55 Uhr

big super

Dülmen (mpm). Im ersten Spiel der Rückrunde und gleichzeitig im letzten Spiel des Jahres verzeichnete die dritte TV Volleyballdamenmannschaft in der Kreisliga Coesfeld einen Sieg gegen den Tabellennachbarn Turo Darfeld mit 3:0 (25:20, 25:19, 25:23). Zum Ende des Jahres überwintern die TV Damen nun auf einem guten 5 Tabellenpatz.

Spielerisch zeigten sich die TV-Damen in der Begegnung von ihrer besten Seite. Aufgrund von Schwächen im Aufschlag wurde jedoch ein unnötiger Spannungsbogen in der Partie aufgebaut. Als hätte es System wurden die Aufschläge im ersten Satz reihenweise auf Seiten der Dülmenerinnen verschlagen, so dass das Team um Trainer Dirk Erpenstein lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen musste. Das Blatt wendete sich als Diagonalangreiferin AnnaD Stabilität in den ersten Ball brachte. Fünf präzise geschlagene Angaben brachten Führung und Sicherheit zurück und die TV Damen ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen.

Den Anfang des zweiten Satzes verschlief der TV wieder und befand schnell mit 0:5 Punkten in Rücklage. Erst nach einer Auszeit besannen sich die Damen ihrer Fähigkeiten, zeigten ihr Können und gewannen ein Punkt nach dem anderen. Nach einer tollen Aufholjagt gewannen die Damen am Ende des Satzes mit 6 Punkten Vorsprung und konnten mit Selbstvertrauen den dritten und letzten Durchgang angehen.

Allerdings hatten die Darfelder Damen noch nicht alle Pfeile verschossen. Die Gastgeberinnen wollten vor heimischen Publikum in eigener Halle nicht ohne Satzgewinn das Feld verlassen. Der Turo stellte sein Angriffsspiel um und damit Dülmen vor eine neue Herausforderung. Zum rechten Zeitpunkt kam dann der siebte Spieler zu Einsatz. Die ebenfalls angereisten Dülmener Zuschauer peitschen ihre Damen nach vorn, so dass diese zurück ins Spiel fanden. Der Spielfluss auf Dülmener Seite stellte sich ein und die TV Damen erreichten den Satz- und Spielsieg ohne Federlesens – auch wenn es auf der Zielgeraden noch einmal knapp wurde.

Share
 
© 2018 TV 1884 Dülmen e.V. | Impressum Datenschutz | FAQ
FVTECHBLOG0808

Kursplan September 2017

Den aktuellen Kursplan findest Du hier.

 

 

Share