Volleyball - Damen (3) schlagen Billerbeck verdient

PDF Drucken E-Mail
Volleyball - Nachrichten
Geschrieben von: Markus Mohr   
Montag, den 12. Dezember 2011 um 09:44 Uhr

20111210 Photo_Damen_III_VB_-_Kopie

Bild: Damen III bei der Beendigung der Auszeit.

 

Dülmen. (kss) Die TV Kreisligavolleyballerinnen besiegten den DJK VFL Billerbeck II am vergangenen Samstag mit einem ungefährdeten 3:0 (25:4, 25:9, 25:8) vor heimischem Publikum und setzen sich im oberen Tabellendrittel fest. Damit überwintert die rote Laterne der Kreisliga Coesfeld in der Baumberger Region.

Die TV Damen begannen ihr Spiel furios und ließen keinen Zweifel daran, wer an diesem Tage siegreich sein und die Standarten nach Hause tragen würde. Es entwickelte sich schnell ein reines Servicespiel, in dem pro Satz kaum eine Rotation geschafft wurde. Jede Spielerin platzierte eine eigene kleine Aufgabenserie und leistete ihren persönlichen Betrag für das Punktekonto. Hervorzuheben ist das Aufschlagspiel von Marlene Buch, welche über die 3 Sätze unglaubliche 30 Aufgaben servierte und den DJK gehörig unter Druck setzte.

Billerbeck hatte einen gebrauchten Tag erwischt und präsentierte sich schwach. Kaum eine Annahme konnte in das eigene Vorderfeld pariert und in einen zählbaren Angriff umgesetzt werden. Wenn dies einmal passierte und ein Ball retourniert wurde, zeigte sich der TVD wachsam und platzierte seinen Angriff im Billerbecker Hinterfeld nach gelungenem Spielaufbau. Leider gab es zu wenig Gegenwehr von des Gegners Seite, um Wiederholungen und Routine in die Spielzüge zu bekommen.

Nach dem Spiel kommentierte Trainerin Katja Schachtschneider die Begegnung: „Das war ein schwaches Spiel, aber wir sind zufrieden. Denn auch solch ein Gegner muss erst geschlagen werden.“ Die Gelegenheit wurde gern genutzt, ungewöhnliche Spielkonstellationen auszuprobieren und die gesamte Reserve en gros auf das Spielfeld zu stellen. So gab es am vergangenen Samstag kein warmes, ruhiges Plätzchen auf der Ersatzbank.

Für den TV freuten sich: Lydia Ahrens, Charlotte und Marlene Buch, Maike Elbers, Lena Enstrup, Carolin Gnaub, Nina Hanning, Leonie Kalwei (Kapitänin), Doreen Luther, Ginevra Niero, Lina Pieper, Henrike Reuter

 
© 2012 TV 1884 Dülmen e.V. | Impressum | FAQ
FVTECHBLOG0808

Floorball - Was bin ich...

... und wenn ja, wieviele? Alle Details zu der neuen Trendsportart findest Du hier.