Volleyball (wU14): TV Nachwuchs als Feldhelferinnen beim USC Münster

PDF Drucken E-Mail
Volleyball - Nachrichten
Geschrieben von: Markus Mohr   
Montag, den 18. Dezember 2017 um 18:21 Uhr

20171218 U14 beim USC MS mini

Stolzer TV Nachwuchs beim Bundesligisten

Dülmen (mpm). Der krönende Abschluss einer makellosen Hinserie in der Bezirksliga 9, welche die weibl. U14 des TV Volleyballs ungeschlagen und ohne Satzverlust beendete, war der Einsatz als Feldhelferinnen zum Bundesligaspiel USC Münster gegen die Ladies in Black Aachen am Berg Fidel. Hier konnten der TV Nachwuchs beeindruckenden Volleyball hautnah auf höchstem Niveau erleben und einem beeindruckenden Spiel beiwohnen. Die Aufgaben für das junge Gemüse waren das Anreichen der Bälle zum Aufschlag und das Sauberhalten des Spielfeldes von Schweiß und Staub.

Mit über 1400 Zuschauern verfolgte das TV Team das hartumkämpfte Spiel von der Seitenlinie, das auch noch in die Verlängerung ging. Dass letztlich das Aachener Team knapp die Oberhand behielt, schmälert die Freude an dem Erlebten nicht im Geringsten. Der USC zeigte ein sehr gutes Durchhaltevermögen und erkämpfte sich bereits verloren geglaubte Sätze zurück während die baumlangen Ladies in Black in Block und Angriffsstärke überzeugten.

„Dieses Spiel wird den Mädchen sicherlich in Erinnerung bleiben – allein vom Aufwand, den der USC für die ganze Veranstaltung betreibt. Und die USC Spielerinnen nach dem Spiel hautnah zu erleben war ein tolles Erlebnis“, freuten sich Trainergespann Kim Meister und Michael Rohkemper für ihre Schützlinge „wir sind zwar noch weit weg von solchem Spielgeschehen, aber hier am Berg Fidel können die Mädchen sehen, was der Volleyballsport auf höchstem Niveau bedeutet.“

Der TV verabschiedet sich in die Winterpause, um dann beim 3-Königs Turnier vor heimischer Kulisse am ersten Wochenende in 2018 in der CBG Turnhalle in das neue Volleyballjahr zu starten.

 

 

 

 

Share
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. Dezember 2017 um 11:57 Uhr
 
© 2018 TV 1884 Dülmen e.V. | Impressum Datenschutz | FAQ
FVTECHBLOG0808

Kursplan September 2017

Den aktuellen Kursplan findest Du hier.

 

 

Share