Volleyball (wU16): Mit Licht und Schatten in Münster

PDF Drucken E-Mail
Volleyball - Nachrichten
Geschrieben von: Markus Mohr   
Dienstag, den 05. Dezember 2017 um 11:44 Uhr

volleyball

Dülmen (mpm). Gleich zwei Begegnungen mit sehr entgegengesetzten Ergebnissen absolvierten die wU16 Volleyballerinnen des TV Dülmens am vergangen Sonntag in Münster. Gegen den SV Blauweiß Aasee II hagelte es eine klare Niederlage mit 2:0 (25:4, 25:19) während die Dülmener gegen das Team vom USC Münster II mit einem verdienten Sieg von 2:0 (25:23, 25:14) vom Platz gingen. Am Ende des Spieltages büßen die TV Küken zwar die Tabellenführung ein, befinden sich aber immer noch auf einem hervorragenden 2 Platz.

In der ersten Begegnung mit den Blauweissen verhielten sich die TV-Küken wie das Kaninchen vor der Schlange. Erst vor drei Wochen wurde das Spiel der Hinrunde deutlich verloren und mit der Angst im Nacken stand die TV-Sechs nun auf dem Platz. Der Respekt vor dem Gegner war immanent und der erste Satz fand auf Dülmener Seite fast nicht statt. Aasee spielte seinen Streifen herunter und der TV saß nur in der zweiten Reihe. Nach einer entsprechenden Ansprache in der Satzpause besannen sich die Dülmener jedoch und zeigten, dass auch auf der eigenen Seite Volleyball gespielt werden konnte. Zwar musste auch dieser Satz liegen gelassen werden, aber die Leistungssteigerung war sehenswert.

Im zweiten Spiel zeigten die Tiberstädter von Beginn an, was in ihnen steckte. Aufschlag, Angriff und Abwehr harmonierte wieder und den Angriffen vom USC Münster konnte Paroli geboten werden. So blieb der erste Satz bis zum Schluss ausgeglichen und mit dem Glück des Tüchtigen wurde der letzte Punkt auf der Habenseite verbucht. Im zweiten Satz wurde der Grundstein zum Sieg mit zwei frühen Aufschlagsserien gelegt. Der TV führte schnell mit 8 Punkten und die dadurch erreichte Sicherheit spiegelte sich in den folgenden Spielaktionen wieder. Trotz des verschlagenen Matchballs entstand keine Nervosität auf Dülmener Seite, denn durch einen Netzservice diesmal auf Seite des USCs, konnte der verdiente Sieg mit nach Hause genommen werden.

Share
 
© 2017 TV 1884 Dülmen e.V. | Impressum Datenschutz | FAQ
FVTECHBLOG0808

Kursplan September 2017

Den aktuellen Kursplan findest Du hier.

 

 

Share