TV Dülmen e.V.
Jetzt anmelden für unsere Kursangebote!
Jetzt anmelden für unsere Kursangebote!
Neues Training mit COACH BY COLOUR®
Neues Training mit COACH BY COLOUR®
Auf geht's ins Jahr 2021
Auf geht's ins Jahr 2021
Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung
25.09.2020, 19:30 Uhr, Aula CBG
Floorball für Kids und Erwachsene
Floorball für Kids und Erwachsene
Infos unter Abteilungen / Breitensport
Wir suchen Dich ...
Wir suchen Dich ...
Trainerausbildung beim TV

Kategorie

Die Vision: "Ein Verein für ALLE!"

b_250_150_16777215_0_0_images_logos_tv-duelmen-logo.png

Liebe  Vereinsmitglieder,

nicht nur die letzten 15 Monate haben uns allen gezeigt, dass wir uns als Verein weiterentwickeln müssen. Das letzte Jahr hat uns darin bestärkt, bestehende Strukturen zu überdenken.
Seit einigen Jahren machen wir uns Gedanken über einen starken Verein für Dülmen und sind überzeugt, dass dies nur durch die Bündelung von Kräften möglich sein wird.
Wir möchten Euch nun darüber informieren, dass es erste Gespräche zwischen der DJK Dülmen und dem TV Dülmen auf Vorstandsebene über eine mögliche Fusion gegeben hat. Darüber hinaus fanden erfolgreich und harmonisch erste gemeinsame Sportaktionen statt, die uns in unserer Idee einer gemeinsamen Zukunft bestätigt haben.
Wir sind davon überzeugt, dass wir durch einen Zusammenschluss noch besser für die Zukunft aufgestellt sind. Unsere Vereine ergänzen sich ideal im Sportangebot, zusammen können wir unseren Mitgliedern und der Dülmener Bevölkerung ein breit gefächertes Sportangebot anbieten.

Die Vision: „Ein Verein für ALLE!“

Sicherlich ergeben sich in diesem Zusammenhang viele Fragen. Bitte lasst uns alle Fragen zukommen, entweder direkt an uns oder auch über Eure Trainer, Abteilungsleiter oder die Geschäftsstelle. Wir wollen alle Fragen zufriedenstellend beantworten.

Warum soll die Fusion stattfinden?
Beiden Vereinen geht es gut und wir wollen, dass es langfristig so bleibt. Wir müssen den Verein zukunftssicher aufstellen und agieren jetzt, weil wir es für richtig halten. Wir wollen nicht abwarten bis wir reagieren müssen. Es zeigt sich seit Jahren, dass die Mitgliederzahlen in allen Sportvereinen rückläufig sind. Auch unsere Vereine stehen vor großen Herausforderungen bezüglich ehrenamtlicher Übungsleiter oder der Besetzung des Vorstands. Ein großer Verein hat hier mehr Potential, den Herausforderungen zu begegnen. Nicht zuletzt wird die Attraktivität und Präsenz des Vereins durch das enorme gemeinsame Sportangebot gesteigert.

Was verändert sich für mich und meinen Sport?
Der Sportbetrieb ändert sich erstmal nicht - alle Übungsleiter, Trainer, Sportstätten bleiben wie bisher. Sportabteilungen, die es in beiden Vereinen gleichermaßen gibt, würden zusammengeführt und Trainingsgruppen bestehen bleiben.

Was wird aus dem TV Dülmen/der DJK Dülmen?
Unsere Vereine haben eine lange Tradition und gehören zu den größten Vereinen in Dülmen. Unserer Meinung nach geht es absolut nicht, dass einer der beiden Vereine verschwindet und der andere fortgeführt wird. Wir wollen beiden Vereinen gerecht werden und einen neuen Verein gründen, mit dem sich die Mitglieder beider Vereine identifizieren können. Unser Vorschlag für den neuen Vereinsnamen ist DJK TV Dülmen.

Wie geht es weiter?
Wir planen Informationsveranstaltungen für die Vereinsmitglieder, bei denen wir uns Euren Fragen stellen. Aufgrund der aktuellen Coronasituation können wir diese noch nicht planen, wir hoffen, dass das zu Beginn und nach den Sommerferien möglich ist. Auf der nächsten Mitgliederversammlung wird darüber abgestimmt, ob Gespräche mit dem Ziel einer Fusion geführt werden sollen.

Wie gesagt haben wir bereits ein paar Gespräche geführt und Ideen ausgetauscht. Wir stellen fest, je länger wir uns mit einer Fusion beschäftigen umso überzeugter sind wir, dass es richtig und notwendig ist, unsere Kräfte zu bündeln.

Wir laden Euch alle ein, Euch einzubringen und mitzumachen. Wir freuen uns auf Eure Fragen, Vorschläge und Ideen.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Geschäftsstelle/Öffnungszeiten

Bendix-Areal
Friedrich-Ruin-Str. 31
48249 Dülmen

Öffnungszeiten

Dienstag 09:30 bis 11:00 Uhr
Mittwoch 19:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag 09:30 bis 11:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefon: 02594 - 787230

E-Mail: geschaeftsstelle@tvduelmen.de

Newsletter Anmeldung