Mitgliederversammlung 2022
Mitgliederversammlung 2022
Freitag, 6.5., 19:30 Uhr im TV-Vereinsheim
BewegungsKinder
BewegungsKinder
Du möchtest dich engagieren?
Du möchtest dich engagieren?
Melde Dich gerne bei uns im Verein!
Aktuelle Neuigkeiten
Aktuelle Neuigkeiten
Melde Dich jetzt an
Melde Dich jetzt an
in unseren Kursangeboten!
Neues Training
Neues Training
mit COACH BY COLOUR®

Kategorie

Wir suchen DICH!

b_250_150_16777215_0_0_images_logos_category10.png

Liebe Handballerinnen und Handballer,  Liebe Eltern,  

 

vor gut zwei Wochen habe ich zum ersten Mal an diesem Text geschrieben und „damals“  sah alles danach aus, dass sich die immer noch bestehende Pandemie-Lage langsam zu  entspannen schien. Reguläres Training mit Körperkontakt und sogar der Spielbetrieb schien  bald wieder möglich zu sein. Ganz aktuell scheint sich die Tendenz wieder etwas umgekehrt  zu haben, dennoch hoffen wir alle, dass die positive Lage doch weiter bestätigt und die für  uns alle gefährliche Situation nun zumindest in irgendeiner Art unter Kontrolle ist, wenn man  diesen Begriff hierfür überhaupt benutzen darf. Auch uns Handballer hat diese Pandemie vor  eine Situation gestellt, die wir alle in dieser Form noch nicht kannten: Wir konnten unseren  Sport nicht mehr ausüben. Die beiden vergangenen Spielzeiten wurden abgebrochen bzw.  gar nicht erst aufgenommen. Nun ist der Beginn für eine Saison 2021/2022 für Anfang  September vorgesehen.  

Die Pandemielage lässt unseren Sport also wieder zu, sodass wir als Abteilungsvorstand  wieder den Problemen stellen müssen, die uns schon seit Jahren begleiten: Immer weniger  Spielerinnen und Spieler im älteren Jugend- und Senioren-Bereich, immer weniger  Bereitschaft ein Trainer- oder Ehrenamt auszuüben und immer höhere administrative  Anforderungen, die an den Amateur- und Vereinssport gestellt werden. Die Entscheidung  des geschäftsführenden Vereinsvorstandes, eine Fusion mit der DJK Dülmen zu prüfen ist  daher sinnvoll, nachvollziehbar und unterstützenswert.  

Mit diesem offenen Brief möchte ich mich daher direkt an Euch als Handballerinnen und  Handballer und Sie als Eltern wenden:  

Der Abteilungsvorstand der Handballabteilung wurde zuletzt 2018 gewählt bzw. im Amt  bestätigt, da alle Vorstandsposten im Zweijahresrythmus gewählt oder wiedergewählt  werden müssen, erfüllen wir unsere Aufgaben derzeit ohne Mandat der Abteilung. Zuletzt  war der Abteilungsvorstand ungefähr 2016 vollständig besetzt, einige Positionen konnten  bereits seit längerem nicht besetzt werden. Die Aufgaben verteilen sich also jetzt schon auf  wenigen Schultern. Wenn diese sich entscheiden, nicht mehr zur Verfügung zu stehen,  kommt es über kurz oder lang wieder dazu, dass wir alle unseren Sport nicht mehr ausüben  können – weil es ohne die notwendige Infrastruktur auch nicht geht: Wir brauchen nun mal  Trainer, Schiedsrichter, Zeitnehmer, Vorstände. Für einige von uns ist dieser Gedanke  ausschlaggebend, um die Zähne zusammen zu beißen – nur deswegen machen Sie weiter:  Damit es überhaupt irgendwie weiter gehen kann.  

Wir setzen bereits auf kreative Ideen um etwas ältere und erfahrene Spielerinnen und  Spieler an den Trainerjob heran zu führen, damit hoffen wir die dringendsten Löcher zu  füllen. Ohne weitere Unterstützung von außen laufen wir aber Gefahr, dass wir in einigen  Altersklassen darauf verzichten müssen, eine Mannschaft aufzustellen – nicht weil es an  Spielerinnen oder Spielern mangelt, sondern am Trainerstab. Das kann und darf nicht sein!  

Deswegen bitten wir euch alle, bitten wir Sie: Helfen Sie uns! Kümmern Sie sich um eine  Jugendmannschaft, unterstützen uns bei organisatorischen Abläufen, übernehmen  Verantwortung im Abteilungsvorstand!  

Sprecht uns an, wir unterstützen euch gerne bei all euren Fragen!  

Euer Abteilungsvorstand

 

Kontakt:  

Christoph Bolle  

0176-242 99 031  

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Geschäftsstelle/Öffnungszeiten

Bendix-Areal
Friedrich-Ruin-Str. 31
48249 Dülmen

Öffnungszeiten

Dienstag 09:30 bis 11:00 Uhr
Dienstag 17:00 bis 18:30 Uhr
Donnerstag 09:30 bis 11:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefon: 02594 - 787230

E-Mail: geschaeftsstelle@tvduelmen.de

Newsletter Anmeldung